Thema:
Re:empfehlenswerte TV-Kopfhörer ? flat
Autor: SmogBird
Datum:27.09.25 18:52
Antwort auf:Re:empfehlenswerte TV-Kopfhörer ? von Pezking

>Ich denke, dass man hier vor allem ggf. den Audio Lag via Bluetooth im Blick behalten sollte. Ideal wäre vermutlich eine Lösung mit eigenem Transmitter ohne Bluetooth, wie beim Pulse Headset für die PS5.

Ich habe jetzt diese Sennheiser gekauft:
[https://www.amazon.de/Sennheiser-Wireless-Ear-Kopfh%C3%B6rer-kristallklaren-Fernsehton-Schwarz/dp/B0B7P9R373/ref=sr_1_1_sspa?tag=maniacforum-21&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1]

Da steht ja auch explizit, dass sie für TV gedacht sind. Hintergrund ist, dass sie einen 32 Zoll FHD von Metz im Schlafzimmer hat und den Hisense 50U6NQ im Wohnzimmer. Der Hisense ist kein Problem, aber der Metz hat gar kein Bluetooth. Ein reiner Bluetooth-Kopfhörer würde da eh nicht reichen. Da kommt es gelegen, dass die Sennheiser mit dem zusätzlichen Sender und einer Konnektivität über Digital Audio-Out (Optical) daherkommen (einen DA-Wandler samt Kabel musste ich aber dennoch mitbestellen). Ist auch schon angekommen, jetzt muss ich es nur noch heute oder morgen mal testen.

EDIT: Hab das Ding ausprobiert und funktioniert. Zur Beurteilung der Qualität fehlt mir der Vergleich mit anderen Marken, aber für sich genommen klingt das für mich in Ordnung. Meiner Mutter wird's genügen.

< antworten >