Thema:
Re:In vino veritas ;) flat
Autor: Immortal King
Datum:29.09.25 14:40
Antwort auf:Re:In vino veritas ;) von token

>>>hätte die FAZ schreiben könne, stattdessen machen sie das ganze so:
>>>
>>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cannabisgesetz-dramatische-trends-lethargische-politik-110707576.html]
>>In erster Linie kritisiert er hier doch die CDU, eine persönliche Vendetta gegen Cannabis kann ich hier nicht wirklich rauslesen.
>>
>Wofür wird die CDU denn kritisiert?


Gleich in der Einleitung:
Im Februar wollte die Union auch deswegen gewählt werden, weil sie das Cannabisgesetz der Ampel abzuschaffen versprach.
Kurz danach dann:
Ein gutes halbes Jahr später ist dieses Versprechen genauso Makulatur wie so vieles andere, wofür die Union gewählt werden wollte.

Hat für mich was von einem typischen Lückenfüllerkommentar bzw. nach-der-Wahl-ist-vor-der-Wahl Rant. Er nimmt eben irgendein Punkt zum Anlass, der nicht umgesetzt wurde.
>
>Nehmen wir mal das hier:
>Schon im Koalitionsvertrag hieß es, man werde die von der Ampelregierung geplante Evaluation des Konsumcannabisgesetzes (KCanG) abwarten – wohl wissend (oder auch nicht), dass bei diesem Projekt ein Wissenschaftler die Feder führt, der schon die Vorbereitung des von SPD-Gesundheitsministers Lauterbach verantworteten Gesetzes begleitet hat.
>
>Ich will gar nicht erklären was da wirklich steht und wie dumm und daneben das ist.
>
>Davon ab verstehe ich allerdings auch nicht wieso man bei einem inhaltlich derart schwachen Kommentar voller valider und dankbarer Angriffspunkte dem Reflex erliegt da im Privatleben des Autors zu kramen und daraus mögliche Motive abzuleiten, statt dem Kommentar auf Sachebene einfach die Hosen runterzuziehen.


< antworten >