| Thema: |
|
||
| Autor: | KikjaR | ||
| Datum: | 01.10.25 10:53 | ||
| Antwort auf: | Sora 2 Showcase von Rocco | ||
Ich bekomm da schon in den ersten Sekunden des Videos massives Wahrnehmungsgewitter, wo mein Kopf und Herz miteinander ringen, ob und wieweit ich diese Bilder ertragen möchte. Aber ich begreife langsam, worum es beim Einsatz von KI Tools geht. Nämlich darum diesen höchst dissoziativen Content nur lange und präsent genug einer möglichst großen Gruppe an Menschen vorzusetzen bis sie es kritiklos schlucken und diese Störgefühle beim Konsumieren sich in Akzeptanz wandeln. Denn der Mensch arrangiert sich mit seinem Lebensumfeld, egal wie dystopisch und verachtenswert der auch ausschaut und auf ihn einwirkt. Die Frage ist also nicht ob wir belogen werden wollen, sondern wieviel wir davon ertragen können?! Und da nimmt die KI Achterbahn grade Fahrt auf und testet, bei welcher Geschwindigkeit wer und wieviel kotzt, um im Zweifel gegenzusteuern, damit eine stabile neurotypische Mehrheit erreicht wird, die diesen Content widerstandslos frisst. Der Rest der Leute wird dann schon zwangsweise mitziehen müssen, angesichts fehlender oder nicht sichtbarer alternativer nicht KI Contentquellen oder sucht sich Nischen, in denen das im Kleinen noch möglich ist, die dann wiederum von KI ausgebeutet wird um in der Masse für Varianz sorgen zu können. |
|||
| < antworten > | |||