Thema:
Ich fahre gerade einen Lucid Air. flat
Autor: Matt
Datum:05.10.25 18:24
Antwort auf:Auto Thread #44: und der alljährliche TÜV Termin von Pfroebbel

Ist natürlich Mega vom Platzangebot her und Eindruck scheint der auch zu schinden. Immer wieder wohlwollende Gesten und selbst die kleine Russin, welche mich auf der Autobahn gebrakekchecked hatte, war an der ersten Ampel nach der Ausfahrt plötzlich sehr lieb und niedlich. Scheint also wenig Aggropotential zu bieten, außer im Rückspiegel.

Die Sitze sind bequem, alles funktioniert ganz ordentlich, nicht mal die Assistenten musste ich ausschalten. Aber irgendwie springt der Funke nicht über. Für 100k ist mir das zuwenig Luxus. Der Motor, es ist der RWD Pure, hört sich nach Tram an. Für einen Ami ist alles zu anstrengend, nicht mal auf Smooth kann man das Lenkrad mit einel Finger bedienen. Es sind eher beide Hände gefragt. Die Federung ist gut, aber jetzt auch nicht herausragend. Und er ist recht unübersichtlich. Klar, sehr flach wegen Aero und damit gibt es auch viel A Säule zu sehen.

Was er aber sehr gut kann ist ballern. Trotz nur knapp unter 450 PS geht er mega und auch bis 230.
Verbrauch ist dann natürlich exporbitant. Mit normaler Fahrweise kommt man aber sicher über 500km weit. Mit sanftem Gasfuß sind auch mehr drin. Macht schon Spaß aber mein. Nio ET5 kostet rund 30.000 weniger und ist nicht 30k schlechter.

< antworten >