Thema:
7 Gründe flat
Autor: joelcoen
Datum:05.10.25 21:39
Antwort auf:Hui! Was eine Reaktion... von Maio4c

>...irgendwie dachte ich, dass der URLAUBS-Thread und das posten darin irgendwie eine andere Intention haben :-)
>
>Zunächst mal vielen Dank für die vielen konstruktiven Rückmeldungen. Wir sind tatsächlich keine so großartige Weltenbummler-Familie und waren mit unseren (kleinen) Kindern bisher eher an den klassischen europäischen Urlaubsorten.
>
>Jetzt sind die Kids größer, wir haben den finanziellen Spielraum und wollen ein bisschen weiter weg und mal was anderes sehen.
>
>Dubai wirkt für mich wie eine absolut künstliche Welt, komprimiert auf einen sehr engen Raum, den ich überhaupt nicht einordnen kann. Finde so etwas einfach spannend:
>
>- Zum einen eine Mega-Metropole mit wirklich abstrusen Auswüchsen (die wir (außer in NY) noch nie gesehen haben, unsere Mädels noch nie - sie waren schon von Hamburg total überfordert - wir wohnen in einem 250 Einwohnedorf).
>- Ein warmes Meer, warme Aquaparks und hochwertige Hotels (Unsere Mädels sind Frostbeulen im Wasser und lieben Tauchen und Schwimmen ;-)
>- die Wüste auf der anderen Seite nur ein paar KM weg(Die Mädels waren total von der Wüste in Ägypten geflashed).
>
>Finde das einfach interessant und würde es einfach gerne mal selbst sehen.
>Glaube auch mit Sicherheit, dass dies nicht unser regelmäßiges Urlaubsziel wird...
>Soviel zu meinen Gründen, als Privatmensch einfach mal da hin zu wollen.
>
>Finde es ziemlich mutig, nur aufgrund einer möglichen Urlaubslocation gleich mal komplett über meinen Charakter zu urteilen, meine Eignung als Lehrer und Vater in Frage zu stellen.
>
>Hab auch absolut keine Lust auf ein "Gut-Menschen-Trumpfen" ;-)
>Ich denke ich bin mit meinen Wertevorstellungen, meinem Beruf als Lehrer und mit den Werten, die ich meinen Schülern und meinen Kindern vermittle schon sehr vernünftig aufgestellt.
>

sicher, sicher ;)

>Und ich mache das nicht an einem Kurztrip von einer Woche fest, welcher für mich absolut keine politische Motivation besitzt.
>
>Dennoch hat die Reaktion einiger User hier mein Verständnis und das Hintergrundwissen über das, was dort schief läuft deutlich geschärft und lässt mich tatsächlich kritischer auf eine mögliche Reise dorthin blicken. Aber nur zur Sicherheit, ich hab dort keine Ambitionen einen Fußballclub zu kaufen oder mich dort mit einem Millionenbetrag in einen Staatsfonds einzukaufen.
>
>Ich denke, der Ast muss dann auch nicht weiter bedient werden :-)
>
>Grüße
>Flo



[https://www.bravebird.de/7-gute-gruende-nicht-nach-dubai-zu-reisen/]

Fazit:

"Abschließend lässt sich feststellen: Jede Reise nach Dubai unterstützt und fördert das Wachstum einer Region, die enorme Mengen an Ressourcen verschwendet, Menschenrechte missachtet und Ausbeutung fördert."


< antworten >