Thema:
Ist das zu Ende gedacht? flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.10.25 12:08
Antwort auf:Re:Auswandern - New Game Plus im Real Life von Mr.ED

>Etwas außerhalb von Phichit.Der Rest der Verwandschaft lebt auch dort.Bei nem Forentreffen in Südostasien wäre ich dabei.:) Ich habe einen zehnjährigen Sohn und eine dreizehnjährige Tochter,und wenn in Deutschland wieder eingezogen wird,in ein paar Jahren,hauen wir ab.Ich kann leider nicht zulassen das meine Kinder in Ostpolen mit einem Bauchschuss verbluten.

Ist das zu Ende gedacht? Thailand hat doch ein Wehrpflicht ab 21 Jahren, und wenn Du nicht einbürgern willst bleibt Dein Sohn ja im Zweifel seiner deutschen Staatsbürgerschaft folgend hier wehrpflichtig - wenn diese denn überhaupt kommt. In Thailand aber in jedem Fall.

Thailand wiederum ist in den letzten 20 Jahren und auch aktuell in deutlich mehr militärische Konflikte verwickelt als irgendein Land in Europa. Im Konflikt mit Kambodscha starben noch dieses Jahr Soldaten, und das ist nur einer der aktuellen Krisen. Der letzte deutsche Soldat starb bei Kampfhandlungen 2013 (!).

Statistisch ist in Thailand die Gefahr, Opfer von Gewalt und Mord zu werden, im Gegenzug massiv höher als in Europa. Wenns also ums Wohl der Kinder geht wäre das nicht der richtige Schritt, solange hier keine bindende Wehrpflicht verabschiedet wurde.

Nicht falsch verstehen: viel Erfolg beim Auswandern. Ich halte nur die Motive für mindestens diffus, evtl. sogar komplett falsch.


< antworten >