| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 07.10.25 09:26 | ||
| Antwort auf: | Brettspiele & Co Teil 4 - Vier gewinnt von Cherokee | ||
Wir spielen gerade das Arkham Horror Kartenspiel und irgendwie fand ich die Papptokens für die Chaosmarker nur so mittel gut, wenn man sie aus dem Beutel zieht. Also habe ich mal ein wenig geschaut, was es so als Alternativen gibt. Münzkapseln sind schon ganz cool und geben ein besseres "Beutelgefühl", aber dann habe ich bei etsy diverse Token in Messingfassungen mit Glaslinsen oben drauf gesehen, die mir sehr gefallen haben. Die sind nach kurzer Recherche auch recht simpel selber herzustellen, und jetzt habe ich neben den Chaosmarkern auch direkt noch die Ermittlungs/Verderbensmarker gepimpt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. [https://imgur.com/ENONp2P.jpg] Alles, was man braucht, sind Messinghülsen und passende Glas-Cabachons, ein wenig Bastelleim und einen transparent aushärtenden Kleber für die Cabachons. Findet man alles bei Amazon oder noch eine Ecke günstiger bei AliExpress. Die Tokens findet man entweder zum Ausdrucken bei boardgamegeeks oder man trennt wie ich es gemacht habe, die Drucke von den Originaltokens des Spiels. Insgesamt wenig Aufwand für ein nettes Upgrades des Spiels. |
|||
| < antworten > | |||