| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 07.10.25 12:20 | ||
| Antwort auf: | Re:Ziele Kurztrip? von Pezking | ||
>>Längere Urlaube sind ja nach der Krebsdiagnose meiner Freundin für dieses Jahr keine Option. Aber so einen kurzen Ausflug am Wochenende haben wir uns dennoch mal vorgenommen. Erst wollten wir in ein Wellness-Hotel. Hiervon hat die Ärztin aber wegen der Chemo abgeraten. Normalerweise ist da ja viel mit Sauna, Wasser etc. Sei wohl wegen Keimen (feuchte Luft), Kreislauf und dem allgemeinen Infektionsrisiko nicht so toll. >> >>Jetzt suchen wir Alternativen. Ich dachte an einen Städtetrip mit zwei Übernachtungen. Irgendwas, wo wir nicht permanent draußen sind (oder schnell ins innere wechseln können) und es nicht völlig überfüllt ist. Meine Freundin ist da grds. entspannt, will es aber auch nicht unnötig auf die Spitze treiben. >> >>Wir wohnen zwischen Gütersloh und Bielefeld. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Denke mal so bis zu drei Stunde Fahrzeit (ein Weg) wäre für einen Kurztrip okay. Dachte erst an Hamburg, da sind wir aber öfters und meine Freundin würde gerne woanders hin. Sie ist aber weniger für Städtetrips zu begeistern. Wird daher schwer. ;) >> >>Einfach gut essen, etwas spazieren und das ein oder andere kulturelle Zeug anschauen (Museum oder so). Hauptsache, wir kommen mal raus. Ich bin da völlig unbedarft. Bin für jeden Tipp dankbar! > >Ist vielleicht eine schräge Idee, und sicher auch außerhalb Deines Fahrzeit-Limits. > >Aber ist denn für Deine Freundin eine Reha in Sicht? Meine Frau war 2007 nach ihrer Brustkrebserkrankung für drei Wochen in Freiburg (von Frankfurt aus auch nicht gerade um die Ecke, wurde uns aber empfohlen), und das war richtig gut. > >Vielleicht wäre es ja ganz nett, einen solchen Standort vorher schon mal gemeinsam für ein paar Tage zu erkunden? OP ist nach aktuellem Stand im Januar 2026. Danach wird auch zeitnah(?) die Reha folgen. Momentan hat sie ganz viele Empfehlungen für einen Einrichtung am Bodensee erhalten. Ist aber alles noch nicht spruchreif. Ist aber ein gute Idee, dass vielleicht mit dem Kurztrip zu verbinden. Muss ja jetzt nicht zwingend die Einrichtung am Bodensee sein. |
|||
| < antworten > | |||