Thema:
Re:Erinnerungen flat
Autor: Nehemia
Datum:07.10.25 13:34
Antwort auf:Erinnerungen von Purple Motion

>Klingt das klappern so, als würde man mit Drumsticks auf der Motorhaube trommeln? Falls ja, dann sinds mit grosser Wahrscheinlichkeit wirklich die Ventile, bzw. eventuell sogar der Zahnriemen / Steuerkette gerissen. So wars damals bei meinem Toyota Celica. Je nach Jahrgang hat dein Mazda auch noch einen Zahnriemen. Steuerketten sind hier ja langlebiger.

Steuerkette ist wartungsfrei, die sollte eigentlich nicht das Problem sein. WIe gesagt, Freitag kommt ein Mechaniker vorbei und hört sich das an. Der kennt meinen Wagen und hat da auch schon dran geschraubt, als ich ihn bei Mazda in der Werkstatt hatte.

>Meinen wollten sie damals nicht mal mehr reparieren und haben direkt gefragt, ob sie sich nach einem Austauschmotor umsehen sollen.
>
>Hoffe, dass es nicht so ist und der "Schaden" sich in Grenzen halten wird.  Wieviele KM hattest oder hast drauf?

140k, also eher dezent für ein nahezu 20 Jahre altes Auto. Austauschmotor....uff. Ok, dann muss ich ihn mit Motorschaden an einen Bastler verkaufen, ein ATM ist nicht drin.

< antworten >