| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 08.10.25 10:17 | ||
| Antwort auf: | Re:HELP! Ich werde laut meinem Handy mittels AirTag getr von waldmeister | ||
Ich kenne die genaue Funktionsweise dieser Tracker nicht, doch was mich irritiert, ist die Tatsache, dass mir mit der Erkennungsmitteilung von meinem Handy auch ein Kartenausschnitt angezeigt wurde, der mir anzeigte, wo ich mich gestern Abend bewegt hatte (Apartment > Warschauer Straße > Apartment). Hierdurch ging ich davon aus, dass dieser Tracker also irgendwo an meiner Person sein muss und nicht beispielsweise einfach im Apartment selbst sein könnte. Und an meiner Person hatte ich gestern lediglich Smartphone, Kopfhörer mit Ladeschale (alles Nothing), meine EC-Karte und etwas Bargeld. That's it. Ah ja, und Klamotten. ;) Aber keine Tasche, keinen Rucksack, kein Portemonnaie. Also entweder haben die Kopfhörer bzw. die Ladeschale so eine Funktion (nichts davon ist allerdings von Apple, und die Meldung am Phone schrieb "Apple AirTag") oder die Meldung als solche wurde wirklich von einem umliegenden AirTag ausgelöst (ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine Mitbewohnerin befragen), während die angezeigten Bewegungsdaten einfach nur von meinem Phone selbst erfasst und dargestellt wurden. |
|||
| < antworten > | |||