| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 08.10.25 10:32 | ||
| Antwort auf: | Re:HELP! Ich werde laut meinem Handy mittels AirTag getr von mat | ||
>[https://www.heise.de/select/mac-and-i/2025/2/2413806025544148151] >Strg+F „Ein AirTag bewegt sich mit dir“ > >Vielleicht hilft das ja. > Der Artikel ist hinter einer Paywall, leider kein Abo. >Zum Klingeln: Angenommen, jemand würde dich wirklich stalken, hätte dieser jemand auch die Möglichkeit, das Klingeln zu deaktivieren: > [https://www.heise.de/ratgeber/StummTag-gegen-Diebe-So-deaktivieren-Sie-Lautsprecher-von-Trackern-wie-AirTags-10335073.html?giftToken=70c28ef6-2c9f-4d2b-b1cf-c9ea1a8847dc] > Diesen konnte ich frei lesen. Kriminelle Stalker also auch, d'oh! >Grundsätzlich würde ich mich aber erstmal nicht allzu sehr sorgen. Vllt ist jemand gleichzeitig mit dir in den Appartmentkomplex gekommen, der einen Airtag dabei hat? >Oder hast du Grund zu der Annahme, dass dich jemand stalkt? Eigentlich nicht. Aber diese AirTag-Geschichte in Verbindung mit Deiner Frage rief mir jetzt noch einmal den seltsamen Vorfall von vor einigen Wochen in Erinnerung, als ich nach der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, mich auf der Straße ein Auto überholte, das eine Weile in etwa meine Geschwindigkeit weiterfuhr, um dann anzuziehen und abzuzischen. Paar hundert Meter weiter auf derselben Strecke stand das Auto in umgekehrter Fahrtrichtung auf mich wartend in der Einfahrt zu einer Sackgasse und fuhr los, als ich nur noch wenige Meter davor war. In die Richtung, aus der wir beide zuvor gekommen waren. Fand ich etwas merkwürdig, fragte mich, ob und wenn ja, warum mich wohl jemand stalken würde, verdrängte das Ganze aber auch schon alsbald wieder. Mir fällt aber partout kein Grund ein, weshalb ich Ziel sein sollte. Ich bin nicht auf Social Media aktiv (es sei denn, jemand hat ohne mein Wissen Accounts in meinem Namen erstellt und postet darunter), ich bin nicht vermögend, ich habe mit niemandem angebandelt, wo vielleicht ein potenzieller Ex-Lover hinterstehen könnte, ich habe keine Schulden, keine Kredite... mir fiele da wirklich _nichts_ ein. Aber man weiß ja nie, welchen Psychopathen man unabsichtlich auf den Radar gerät. |
|||
| < antworten > | |||