Thema:
Re:Google hat eine Rezension entfernt flat
Autor: Kilian
Datum:08.10.25 11:46
Antwort auf:Re:Google hat eine Rezension entfernt von suicuique

>Der Hinweis ist zwar nicht verkehrt, aber ich denke nicht dass die Anzahl der handelnden Personen von Ausschlag ist sondern die Anzahl der Interaktionen.
>Und die ist für beide "Seiten" gleich :P


Die Interaktionen sind schon gleich hoch, aber natürlich habe ich mit einer höheren Anzahl handelnder Personen auf einer Seite auch eine potenziell größere Bandbreite der Qualität der Handlungen...*

>"unverschämt" ist für mich Ausdruck fehlenden Grundanstands.

Joa... Es können sich Situationen ja auch durchaus hochschaukeln oder man kann einfach auf persönlicher Ebene nicht gut miteinander. Da erwarte ich von einer Servicekraft eben den erwähnt "professionelleren" Umgang in der Situation, und nicht unbedingt vom Gast. Aber natürlich ist "Gast" kein Freibrief, sich wie offene Hose zu benehmen und, ja, diese Konstellation wird von manchen Gästen auch ausgenutzt, um mal Dampf abzulassen oder ihr Ego aufzupolieren. Total armselig. (Übrigens erlebe ich das weltweit, sogar in Japan.)

>Da braucht es IMO keiner Unterscheidung zwischen Profession und Kunde.

*...zumal, wenn diese Seite (die des Gastes) nicht geübt ist und oder sich gar berufswegen dazu entschieden hat, Dienstleistungen Dritten gegenüber zu erbringen.

>Aber ich drücke es gern anders aus: Servicewüste Deutschland halte *ich* für einen überstrapazierten Begriff. Meine *persönlichen* Erfahrungen diesbezüglich sind in Deutschland verglichen mit anderen (europäischen) Ländern ähnlich gut wie schlecht.

Hier geht es ja explizit um ein Erlebnis mit Kind. Da kann ich bestätigen, dass du in vielen anderen Ländern deutlich besser behandelt wirst als bei uns - aber es gibt auch schlechtere Erfahrungen, insofern sind wir in D wohl irgendwo in der Mitte, was nicht so schlecht ist wie viele denken und sagen.


< antworten >