Thema:
Re:Google hat eine Rezension entfernt flat
Autor: deros
Datum:08.10.25 13:28
Antwort auf:Re:Google hat eine Rezension entfernt von Goldfisch


>Anders wäre der Fall wenn da ein Schild gestanden hätte wo draufstand "Jeder Gast kann ein Glas Milch kostenlos bestellen" oder er wäre vom Gesetz dazu verpflichtet gewesen.

Und wenn im Fenster kein Schild steht mit "Wir haben ein schönes Ambiente" oder "Hier schmeckt's" darfst du im Review nicht erwähnen, dass der Laden ranzig aussieht oder das Essen eklig ist?

Finde es absurd, eine Kundenbewertung komplett anhand objektiver Kriterien beurteilen zu wollen. Die meisten unserer Erfahrungen sind nun einmal nicht objektiv und es ist gerade der Mehrwert solcher Wertungen, dass sie die subjektiven Erwartungen unserer Mitmenschen darstellen, die für uns mal relevant, mal nicht relevant sind; mal nachvollziehbar, mal nicht nachvollziehbar. Für einige Familie mag's eben sehr wohl den ausschlaggebenden Unterschied ausmachen, ob ein Laden "kinderfreundlich" ist und für ein Schluck Milch nichts verlangt oder nicht ("aber ich hab auch Kinder und hab das nie erwartet!" ja, dann hast du eben eine andere Definition von kinderfreundlich als peppi). Man kann auch genervt sein und sagen "ey, ich geb hier 100€ aus und die schreiben mir noch 20 Milliliter Milch auf die Rechnung" - gerade wenn man, wie offenbar in Peppis Fall, in einem teuren Laden ist, erwartet man sich, dass man für den Preis auch einen besonders guten Service erhält. Finds voll okay, zu äußern, wenn man in der Hinsicht enttäuscht wurde. Das mag man begründet oder unbegründet finden, aber - das ist okay! Du musst der Bewertung ja nicht zustimmen.

Was man aber schon länger sieht, ist das Firmen alle Wertungen löschen lassen, die auch nur entfernt negativ sind, weil weder Google noch User Bock auf Stress haben. Und das ist kacke.


< antworten >