| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 08.10.25 13:47 | ||
| Antwort auf: | Re:@alle von Derrick | ||
>Jo wir alle wissen dass ein Restaurant mit einer 3 von 5 Wertung bei Google kein gutes ist. ;-) Und wie man sowas gewichtet ist natürlich sehr subjektiv. Deswegen finde ich Google Bewertung auch so schwierig. Weil einer wertet ab dass er gefühlt zu lange auf den Kellner warten wusste, jemand anderes dass die Toilette kein Papier zum Händeabtrocknen haben und und und... Für mich persönlich sind das Dinge die mir absolut unwichtig sind bei einem Restaurant. Da will ich wissen ob das Essen geil ist und nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten, für mich, die imo eine Bewertungs Abwertung eher nicht rechtfertigen. Und mir wäre auch komplett egal ob jemand für sein Kind für nen Schluck Milch 2 Euro zahle musste oder nicht und fänd es eher Unsinn wenn sich das in den Sternebewertungen widerspiegelt. > >Aber das sieht dann halt wieder etwas anders und das macht halt Bewertungen so schwierig. Für mich zählt das Gesamtpaket. Wenn der Service unterirdisch schlecht ist nützt das beste Essen nichts, wenn ich ewig drauf warten muss, und deswegen schon sauer bin. Essen gehen (mal abgesehen von Imbiss) ist für mich ein Event. Das fängt damit an, wie ich begrüßt werde, wie aufmerksam der Service ist * wie schnell das Essen serviert wird, wie es schmeckt, das Ambiente des Restaurants und dazu zählen Toiletten, auf denen man sich die Flossen waschen kann. Ob der Preis dem Ganzen angemessen ist, eben das Gesamterlebnis. * Von einem guten Service erwarte ich, dass die mitschneiden, wenn man fertig ist mit Essen und dann sofort abräumen. Und ich erwarte Aufmerksamkeit im Sinne von: Der Gast sucht den Blickkontakt, ich frage mal, ob er einen Wunsch hat. Es gibt NICHTS schlimmeres als Service, der sowas erkennt, dann aber absichtlich woanders hinschaut damit man auch ja durch den halben Laden plärren muss. Das Essen kann noch so geil sein, wenn der Service scheisse ist versaut das den ganzen Abend. |
|||
| < antworten > | |||