Thema:
Re:@alle flat
Autor: suicuique
Datum:08.10.25 14:09
Antwort auf:Re:@alle von Nehemia

Folgendes ist bitte allgemein zu verstehen, nicht auf die von peppi beschriebene Situation!

>* Von einem guten Service erwarte ich, dass die mitschneiden, wenn man fertig ist mit Essen und dann sofort abräumen. Und ich erwarte Aufmerksamkeit im Sinne von: Der Gast sucht den Blickkontakt, ich frage mal, ob er einen Wunsch hat. Es gibt NICHTS schlimmeres als Service, der sowas erkennt, dann aber absichtlich woanders hinschaut damit man auch ja durch den halben Laden plärren muss. Das Essen kann noch so geil sein, wenn der Service scheisse ist versaut das den ganzen Abend.

Naja, die Frage ist halt ob die Erwartungen dem Preis angemessen sind.

All das was Du oben beschreibst kriegst Du in einem Sternerestaurant. Und wohl auch eine Klasse drunter in einem gehoberen Etablissement. Aber das kostet.

In Regionen, von denen hier wohl die Rede ist (vermute ich mal ganz stark! ;) muss man halt mit Einschränkungen leben. Was IMO auch ok ist. Da wird nicht ein Kellner pro Tisch abgestellt der einen umsorgt.

IMO muss es vor allem angemessen sein. Wenn ich eine Grand Hotel Experience will dann muss ich löhnen. Bei Jugendherbergspreisen muss ich mit entsprechend weniger leben ;)

Was ich sagen will: Zuweilen, wenn ich Bewertungen im Netz lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass der Gast nicht genau wusste womit er zu Recht rechnen kann und womit nicht.

gruß

< antworten >