Thema:
Bitte nicht falsch verstehen,,, flat
Autor: Pezking
Datum:09.10.25 08:50
Antwort auf:Re:Ist ja fast schlimmer als Gender-Gaga-Gejammer hier... von deros

>Doch, das ist völlig aus der Luft gegriffen. Verbrauchertäuschung findet bei Veggie-Produkten nicht statt und weshalb das so ist, ist auch völlig logisch: Kein Veggie-Produkt will verstecken, dass es vegetarisch oder vegan ist, weil Vegetarier und Veganer die explizite Zielgruppe sind. Die Fleischlosigkeit ist nicht das Kleingedruckte, sondern das zentrale Verkaufsargument. Das "Vegane Würstchen" baut nicht darauf, dass ein unwissender Kunde reingelegt wird, um ausversehen ein fleischfreies Produkt zu kaufen. Wer es trotzdem schafft sich ausversehen veganen Käse zu kaufen, wird es zukünftig auch schaffen, sich ausversehen "vegane Genussscheiben" zu kaufen.

...ich bin weit davon entfernt, diese Maßnahme auch für notwendig zu halten. Auch ich halte die bisherige Bezeichnung für ein absolutes Nicht-Problem!

Ich traue nur den Entscheidungsträgern zu, dass sie das alles tatsächlich so meinen, wie sie es sagen. Zumindest halte ich das für weitaus wahrscheinlicher als niederträchtige Sabotageversuche durch Veggie-Feinde.


< antworten >