Thema:
Re:Bitte nicht falsch verstehen,,, flat
Autor: Pezking
Datum:09.10.25 13:34
Antwort auf:Re:Bitte nicht falsch verstehen,,, von thestraightedge

>>Die gute Frau hat übrigens 2011 die Leitung des Familienbauernhofs übernommen. Die braucht also nicht mal einen Schubser von irgendwelchen Lobbyisten: Sie kämpft hier in eigener Sache.
>
>Ich hatte sie gestern hier schon einmal stichpunktartig bewertet:
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5544981]
>
>>Trotzdem glaube ich nicht, dass die Fleischersatzindustie hiervon Schaden nehmen wird. Ich sehe das eher als verzweifelten und vergeblichen Versuch, etwas Unausweichliches doch noch ausbremsen zu wollen.
>
>Sie wird so oder massiv Schaden nehmen und hat das auch schon bestätigt, da im Zweifel massiv die Produktkommunikation komplett auf links gekrempelt werden muss. Von Marketing über Verpackungen bis hin zur schnöden Preisliste: alles muss angefasst werden.
>
>Von der bekloppten Aufgabe, sich hier nun andere Begriff für eine fucking Burgerbulette überlegen zu müssen, fange ich gar nicht erst an.
>
>Dass im Zweifel der "Proteinfladen für zwischen 2 Briochebuns" nicht mehr so gut zu vermarkten ist wie ein Veggie-Burger ist doch ebenso klar.


Ich glaube, die werden das locker überleben. Natürlich ist das Wehklagen jetzt erst mal groß. Es nervt, kostet Geld und Arbeit, und alle sollen das gefälligst wissen - auch die Fleischersatzindustrie macht halt PR.

Aber bei Käse hat es ja auch geklappt neue Produktnamen zu finden. Dann müssen halt neue Namen erfunden und etabliert werden. Findigen Köpfen wird da schon was einfallen, und die Nachfrage nach fleischlosen Ersatzprodukten wird davon IMO eh nicht beeinträchtigt.

Ganz sicher werden diese Kunden jetzt nicht plötzlich wieder zu echtem Fleisch greifen.


< antworten >