| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 09.10.25 13:52 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist ja fast schlimmer als Gender-Gaga-Gejammer hier.. von Fred LaBosch | ||
>>Naja komm, bleiben wir doch direkt bei der Schlagzeile. Einen Burger nicht mehr Burger nennen zu dürfen nur weil er kein Fleisch enthält, ist an Lächerlichkeit doch kaum zu überbieten. >> >>Wie soll das Teil denn zukünftig heißen? Erbsenbriochie? > >Den würde ich schon weiter Burger nennen, aber warum gibt es vegetarische Chicken Nuggets, warum muss da Chicken mit in den Titel? Weil du als Verbraucher wissen möchtest was du da eigentlich kaufst. Kannst du Veggie-Geschnetzeltes denn rein optisch unterscheiden wo die Reise hingeht, ob es Hähnchen oder Gyros imitieren möchte? Es gibt solche Fälle schon heute wo nur mit Aromen gearbeitet wird, man aber einfach dran schreibt was für ein Aroma das ist. Du kannst eine Fanta Mango von einer Fanta Orange nicht mit dem Auge unterscheiden. Und beide Fantas haben weder eine Mango noch eine Orange gesehen. Es wäre aber auch albern zu unterstellen dass hier der Verbraucher getäuscht würde da einen Direktsaft zu kaufen. Und wenden wir dieses Prinzip mal in solchen Märkten an, wird auch schnell transparent was daraus für Probleme für die Anbieter resultieren. Wenn sie das worum es geht nicht dran schreiben dürfen. Jetzt stehst du vor einem Regal wo da eben Fanta Morgana und Fanta Boboik steht. Und daneben steht die Fritz Schobi und die Fritz Papidali. Ich glaube nicht dass ich weiter erklären müsste was hier sowohl für den Verbraucher als auch für den Hersteller problematisch wird, und dass sowas der Wettbewerbsfähigkeit alles andere als zuarbeitet. |
|||
| < antworten > | |||