| Thema: |
|
||
| Autor: | peppi | ||
| Datum: | 09.10.25 21:18 | ||
| Antwort auf: | Nice! Interessanter Ast! :D von peppi | ||
>Bisschen mehr Kontext: ich bestellte drei Mal Espresso und ein bisschen Milch für eine Zweijährige. Es ging mir einfach nur darum, dass sie auch was bekommt. Das mach ich bestimmt drei Mal die Woche, quer durch FFM und die Welt, und ich habe noch nicht ein einziges Mal etwas dafür bezahlt. NEVER. Ganz im Gegenteil. Das Kind wird mit Süßigkeiten, Desserts usw. zugeworfen, ich muss das eher unterbinden. Jedenfalls kenne ich das so, dass die meisten Servicekräfte alle Hebel in Bewegung setzen, um irgendeinen Wunsch bzgl. Kinder zu erfüllen. Dafür gibt's ja auch Trinkgeld und Wiederkommen usw. > >Mir fällt sehr stark auf, wenn Kinder abgelehnt werden und ich reagiere stark darauf. Das stimmt. Passiert aber nicht oft. > >Der Typ: 10€! Und ich: WTF. Wieso? Er: Drei Espressi und der Schuss Milch. > >Ich hab wahrscheinlich dumm geguckt und einfach bezahlt. Weiß ich gar nicht mehr. Hätte er nicht gesagt, dass er was für diese 30ml Milch will, hätte ich wahrscheinlich gar nix gemacht. > >Da mir das noch niemals nie passiert ist und ich den Laden mit dem Hinweis wohl niemals betreten hätte (weil WTF, das macht doch niemand!), schrieb ich das für andere Eltern auf. Ich hätte es jedenfalls gern gelesen. > >Dazu 2/5. Weil mir 1/5 zu hart erschien. Achso. Dazu noch: ich sehe viele Leute, die sich in ihren To Go Becher mehr Milch ballern. Also an diesen Kaffeestationen, die es oft in Bäckereien usw. gibt. Es ging um eine Aufmerksamkeit für ein Baby/Kleinkind. |
|||
| < antworten > | |||