Thema:
Re:Moment, es geht hier doch um Dr. Ansay und co, oder? flat
Autor: Mampf
Datum:10.10.25 00:04
Antwort auf:Re:Moment, es geht hier doch um Dr. Ansay und co, oder? von Lord Chaos

>>Da sist mir klar. Und glaub mir, ich wünsche mir selber legalen Zugang. Aber was bei dr ansay lief war ja kein legalernweg sondern eine farce. Und egal was das thema ist halte ich es für sinnvoll dagegen vorzugehen.
>
>Nunja - es wurde auf das Alter geachtet, übrigens auch vom Paketboten, denn ohne Ausweis ist es Essig mit der Annahme, selbst wenn du deutlich nach über 18 ausschaust und durch die Abgabe durch Apotheken war auch garantiert, dass dir kein gestreckten Mist angedreht wurde.



Du, keine Frage, ich fand das Konzept des Transports super, und wenn man einfach als erwachsener Mensch innerhalb Deutschlands auf diese Art und Weise legal sein Stuff bekommen kann: Träumchen. Wir alle kennen die Alternative, und  es gab selten connections, wo ich nciht Bauchschmerzen ob irgendwelcher Zusammenhänge hatte. Selten, dass es mal jemanden gab wo ich 1. wusste, dass es saubere Ware aus erster Hand war, oder zumindestens keine fragwürdigen dunklen märkte mit supported wurden.

Von daher wünsche ich mir, dass wir eines Tages an den Punkt ankommen. Ich fand die Art und weise dennoch schmierig, weil es offensichtlich um Täuschung ging. und das fand ich halbgar. es war letztendlich eine Lüge und eigentlich ein sicherer hinweis, dass es auf Basis eines Instabilen Kartenhaus steht. Was aber heisst, dass Konsumenten, wie mich, die aus Gründen keine eigenen Pflanzen anbauen können halt wieder auf gute Connections angewiesen sind. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher, das njemand im Bekanntenkreis halt selber anbaut, und man ist weniger auf fragwürdige Quellen angewiesen. Aber strenggenommen sit das ja auch nicht legal. Und das ist halt Dumm, keine Frage, zudem halt die Bürokratische Realität von CLubs keine wirkliche Lösung darstellt.

>
>Was ich mich da Frage - weshalb geht man ausgerechnet dieses Thema bei der Telemedizin an?


Klar, da bin ich bei dir, das ist teil von Kulturkampf und es halt typisch. Was nicht fdran ändert dass der Vorgang von Dr. Ansay und co wenig mit TeleMedizin zu tun hatte. Weswegen ich deswegen nciht Traurrig bin. ich bin eher Positiv überrascht, dass es erstmal beim CanG bleibt, und wenn dieser Beschluss jetzt das Bauernopfer darstellt und CanG vorerst bleibt, sehe ich das entspannt.

>Denn von verschreibaren Schmerzmittel oder Potenzmitteln hört man herzlich wenig, und das wird deutlich länger angeboten als jetzt Gras. Das sehe ich jedenfalls deutlich mehr Missbrauchspotential und Risiken als wenn sich Jemand darüber sein Gras organisiert.


Keine Frage. Du kannst gerne Alkohol und Tabak dazu zählen.
>
>>Wobei es natürlich kein Zufall ist dass dieses Thema so schnell angenamgem wird
>
>Jepp. Ebenso, wie es kein Zufall ist, dass bestimmte Bundesländer wie Bayern den Schwarzmarkt regelrecht forcieren mit ihrer Blockadehaltung.


Jup

>
>Und ja. Da gibt es andere Themen, die für den Jugendschutz DEUTLICH relevanter wären, aber die kann man halt nicht so billig präsentieren für das geneigte konservative Völkchen.


Einmal das, und wo die Lobby auch deutlich Zahlungskräftriger ist


< antworten >