Thema:
Re:Wenn es nach mir ginge… flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.10.25 10:53
Antwort auf:Re:Wenn es nach mir ginge… von Adema

>>Danke für die Ermutigung :-D
>>
>>Aber das bringt nix. Für mich ist ein Ersatzprodukt für Steak ein gemischter Salat. Will sagen: Ich halte von Ersatzprodukten für spezielle Fleischprodukte nix, weil mir die Natur schon mehr als genug geile Optionen bietet. Und das im Veggie-Thread zu posten halte ich jetzt eher für suboptimal, würde ich sagen.
>
>Nachvollziehbar, ich find hingegen die Entwicklung super interessant und probier deshalb nahezu alles aus, auch wenn es etwas "shizo" ist – ich hab früher nie vorpaniertes Industriefleischschnitzel gegessen, aber als Ersatzprodukt kauf ich die regelmäßig ein.

Versteh ich auch und finde es gar nicht shizo, wie du das machst. Schließlich probiere ich diese neuen Produkte (wie geschrieben was ich in diesem Thread so mitbekomme) ja auch hin und wieder aus :-)

>Ich hab kein einseitiges Verhältnis zu dem Zeug – kocht man richtig aufwendig, können die Ersatzdinger ein Gericht komplett ruinieren, weshalb ich dann darauf verzichte, anderseits funktionieren die besten vorpanierten Milchschnitzel astrein für den schnellen Fastfoodhunger. Das sind mittlerweile auch die einzigen Ersatzprodukte, die sich bei mir halten, alles andere hab ich nach 3-4 Einkäufen über.

Jeder hat so sein Guilty Pleasure, ist doch vollkommen okay! Ich weiß, dass die Ofenfrische von Dr. Oetker Müll ist (also DAS nenn ich mal ein Ersatzprodukt für echte Pizza, haha). Und der gelegentliche Big Mac, Royal TS oder McChicken ist jetzt nicht gerade das, was ich als Teil meiner gesunden Ernährung ansehe ;-)

>Das Zeug ist für mich eh ne Brückentechnologie. Sobald Invitrofleisch aufm Markt ist und genauso wie Tierfleisch schmeckt, wird der Fleischersatz für mich nicht mehr interessant sein.

Hmmm. Klingt interessant, ehrlicherweise kann ich dazu nix sagen weil ich mich beim Thema Invitrofleisch 0,0 auskenne.

< antworten >