| Thema: |
|
||
| Autor: | Doc Ower | ||
| Datum: | 10.10.25 11:26 | ||
| Antwort auf: | "Todesstrafe für Kinderschänder" von Evilution-X | ||
Ein seltsamer Artikel. Schlimm genug, was da passiert ist (und für mich sind 13 Jahre VIEL zu wenig), aber der MDR schreibt den Arikel komisch. Der Hinweis, dass die NPD die Todesstrafe fordert wird mir als Ausrede benutzt um den Twist zu machen dass der Typ nicht nur ein widerlicher Sextäter ist, sondern ein widerlicher rechtsextremer Sextäter. Find ich den Opfern gegenüber nicht fair. "Schlimm dass du sexuelle Gewalt erleben musstest, aber viel schlimmer ist doch dass du sexuelle Gewalt von einem Rechtsextremen erdulden musstest, oder? ODER?" - so kommt es mir fast vor. Auch find ich das Weglassen des Zeitraums seltsam. Natürlich ist es genauso schlimm einer 17jährigen sowas anzutun wie einer 12jährigen, aber wenn im Artikel schon steht dass den anderen Männern nicht mal unbedingt klar gewesen ist dass die Frauen das nicht absichtlich machen, dann finde ich den unterschwellig eingebauten "Kindesmissbrauch"-Twist im Artikel doch seltsam. Wie gesagt, das was passiert ist, ist fürchterlich, aber der Artikel selbst zeigt mir zu wenig Empathie für die Opfer und wirkt als hätte man irgendeine politische Aussage da reingezwungen. |
|||
| < antworten > | |||