Thema:
Tesla hat jetzt das "alte" Standard Range gestrichen flat
Autor: Abe
Datum:10.10.25 11:53
Antwort auf:Das abgespeckte MY wird kein Bringer von thestraightedge

Somit gibt es nur noch die neue Budget Version mit kleinem Akku als Standard Version und alle anderen Versionen mit großes Akku sind jetzt "Premium".

Wenn man die Modellpalette so jetzt nüchtern betrachtet sind die Unterschiede der einzelnen Modelle jetzt wieder relevanter und nachvollziehbarer. Ob die abgespeckte Variante der große Wurf ist, bleibt fragwürdig.

Ein paar Dinge finde ich gar nicht so verkehrt. z.B. die neue Mittelkonsole im MY ist schon cool.
Warum sie am FM/AM sparen check ich auch nicht, gerade die Klientel, die eher so ein Modell wählen sind doch tendenziell klassische Radiohörer, meine Eltern haben in ihrem M3 immer nur den klassischen Radio am laufen. Aber TuneIn ist ja quasi das gleiche in grün.

Das größte Problem ist und bleibt, dass ein kleines Modell fehlt.
Meine Eltern sind das neue Model Y, ID.3 und den Elroq gefahren, da ihr Model 3 Ende des Jahres zurückgeht. Sie sind beide Mitte 70 und Anfang 80 und brauchen einfach ein etwas höheres Auto damit sie leichter ein und aussteigen können. Beide sind mit dem neuen MY super zurechtgekommen, aber er ist ihnen einfach zu groß und ich sehe das ähnlich. 2 Rentner brauchen keine MY.

Gäbe es ein kleines Tesla Modell, wären sie sicher bei Tesla geblieben, so haben sie sich jetzt für einen Elroq entschieden. 30cm kürzer und 10 cm schmaler als ein MY und quasi von den Abmessungen ähnlich wie das M3 - nur eben höher.


< antworten >