Thema:
Re:Sry, aber wtf? - nt flat
Autor: Joy Division
Datum:10.10.25 12:59
Antwort auf:Re:Sry, aber wtf? - nt von 677220

>>>>>>Find ich komplett legitim und kann er gern teilen. Muss sich ja keiner beteiligen.
>>>>>
>>>>>Ja, sehe ich auch so. Ich habe mich vorher informiert, die Finanzierung von >Bildungsreisen insbesondere, wenn sie, wie hier, eine gesamtgesellschaftliche >Aufgabe erfüllen, ist ein ganz normales Kampagnenziel bei gofundme.
>>>>
>>>>Zahlt das nicht deine Gewerkschaft? Die nehmen doch genug ein, wenn ich sehe, mit >was für einem Schiff unser IG Metall-Vertreter hier immer anreist.
>>>
>>>Die Hälfte der Kosten ist durch u.a. die Gewerkschaften schon gesichert, den Rest müssen wir selber zahlen. Was man tatsächlich legal machen könnte wäre z.B. bei der Gewerkschaft und sonstjemandem mit Geldern einen Vortrag zu halten und dafür z.B. zwei Referenten abrechnen (wobei einer real nichts bekommt in Abstimmung), Miete und sonstige "ausgedachte" Kosten. Das finde ich aber deutlich fragwürdiger und werde ich erstmal nicht machen.
>>
>>Interessant, wo soll es denn hingehen und über welche Summe sprechen wir hier >überhaupt?
>
>Es geht drei Wochen nach Brasilien (Sao Paulo und Salvador de Bahia), 1500 EURO pro Person für Unterkunft, Versicherung, Dolmetscher und Mietwagen + Flugkosten (ca. 1000 EUR). Wir treffen u.a. brasilianische Gewerkschaften, Politiker (vielleicht sogar den Präsidenten), die Landlosenbewegung und Unternehmen.

das ist schon..ähm..wesentlich sympatischer als ein ipad

< antworten >