Thema:
Öl-Sprühflasche flat
Autor: token
Datum:11.10.25 09:48
Antwort auf:FORUMS ARTIKEL 2.0 von Akima

Bin da hier im Rahmen von hiesigen „Warum sind meine Heißlufttfritten nicht knusprig“ Diskussion drauf gestoßen. Und habe vor paar Wochen so eine Sprühflasche aus Glas erworben.

Ich erwähne das hier weil es seit einiger Zeit mal wieder so ein Haushaltshelfer ist von dem ich nicht wusste dass ich ihn brauche und den ich nun nicht mehr hergeben möchte wo ich ihn hab.

Weil großflächig einen feinen Ölfilm versprühen zu können ist jetzt nicht nur bei Zubereitungen von Heißluft-Krempel sehr praktisch, auch für Salate ist das super. Und es ist so handy dass ich es selbst gerne auch dann nutze wenn der feine Film keinen echten Vorteil beschert, etwa Pfanne einfetten, aber es ist einfach schneller, ein Griff, ein Druck erledigt, auch zwischendrin beim Anbraten ebenfalls cool wenn man wenig Öl verwenden möchte und dann zwischendrin nochmal nachfeuern kann wenn sich alles aufgesaugt hat und das direkt dahin geht wo es soll, als Film auf die Speise, und nicht erst wieder eine Pfütze in der Pfanne erzeugen die sich dann eh nicht mehr gleichmäßig verteilen kann.

Tolle Sache, so ne Öl-Sprühflasche.
I‘ll buy it at a high price.

< antworten >