Thema:
Re:Wenn es nach mir ginge… flat
Autor: Mampf
Datum:11.10.25 14:50
Antwort auf:Re:Wenn es nach mir ginge… von sYntiq

Ich bin auch kein echter Vegetarier, aber ja, wenn ich Heißhunger auf den scheiß habe freue ich mich uber die unbedenklichere alternative und nehme die Einbußen in kauf. Umso mehr freue ich mich dann wenn ich mir das original mal gönne. Dennoch machen mir ie experimente auch Spaß und ich bin immer wieder erstaunt wie nah einige Produkte an fas original kommrn oder auf eigene art.und weise eine Daseins Berechtigung haben.



Auf der anderen Seite habe ich schon seit Jahren auch beim Kochen mit frischen Zutaten insofern experimentiert ,  wie Aspekte von Fleischhaltigen Speisen in Vegetarischen oder veganen Gerichten zu ergänzen. Seien es geschmackliche Nuancen oder Faktoren der Konsistenz.  Aber das würde ich auf einem ganz anderer Ebene betrachten. Da geht es weniger drum, dass Dinge sich anfühlen oder. Schmecken wie Fleisch, sondern das Fehlen von Fleisch auf jeweiligen ebenen kompensiert wird.

Sprich, wie bekommt man Eigenschaften einer Bolognese sauce hin und zu industriellen Fleischersatz Produkten zu greifen und dabri nicht das Gefühl zu haben das etwas fehlt, ohne die Illusion zu haben dass es Fleisch sei
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >