Thema:
Re:Italien Autobahn flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:11.10.25 19:44
Antwort auf:Italien Autobahn von janus79

>Ich war mit meinem Bruder auf nem Roadtrip entlang der cote d'azure. Auf dem Weg hinzu sind wir über Italien gefahren, Autobahn über Mailand Richtung Menton. Niemand hat sich nur ansatzweise an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. 40tonner die die kurvenreiche Straße bergab 30km zu schnell waren, waren die Regel. Internet sagte wegen abzocke radarmessungen nur noch Messungen durch richterliche Anordnung oder so. Gefühlt wurde nirgends gemessen. Ist das normal dort? Die Faszination hörte spätestens in der Sandwichstellung zwischen 2 Lkws auf.

Ja, ist normal. Ich halte mich in Italien auch nicht daran, man muss da einfach mit den Wölfen heulen wenn man nicht untergehen will ;-)

In Italien ist auf Autobahnen immer klar gekennzeichnet, dass gleich ein Radar kommt. Hinzu kommt der Sistema Tutor, also die Zonenmessung (aber nicht auf jedem Abschnitt), da wird deine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber vor einigen Jahren hieß es, Italien habe eine EU-inkompatiblen Lapsus im Gesetz, daher dürfen Strafzettel nicht ins Ausland geschickt werden.

So oder so, beste Autobahn wo gibt. Fahre dort sehr gerne. Absolut andere Liga als Österreich oder Deutschland imo.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >