| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 12.10.25 13:42 | ||
| Antwort auf: | Italien Autobahn von janus79 | ||
>Ich war mit meinem Bruder auf nem Roadtrip entlang der cote d'azure. Auf dem Weg hinzu sind wir über Italien gefahren, Autobahn über Mailand Richtung Menton. Niemand hat sich nur ansatzweise an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. 40tonner die die kurvenreiche Straße bergab 30km zu schnell waren, waren die Regel. Internet sagte wegen abzocke radarmessungen nur noch Messungen durch richterliche Anordnung oder so. Gefühlt wurde nirgends gemessen. Ist das normal dort? Die Faszination hörte spätestens in der Sandwichstellung zwischen 2 Lkws auf. Aus Erfahrung: in allen Ländern, wo es Tempolimits gibt, wird im Schnitt schneller gefahren als bei uns. In Frankreich kosten 20 zuviel 68 Euro, 50 zuviel 135. Mehr sollte man aber nicht machen, ab 180 auf der Autobahn ist es strafbar. Weil die Strafen aber so billig sind, fahren alle Franzosen grundsätzlich 160. Hab gestern meine Frau in Spanien zum Flughafen gefahren, da fahren bei 120 alle 150. Dürfte in Italien ähnlich sein. Bei uns wir bei nicht beschränkten Strecken geheizt als ob es um die F1 Weltmeisterschaft geht, aber bei uns heizt kaum jemand 180 wenn 130 ist und wenn er das tut, geht er einige Zeit zu Fuß. Anders in den genannten Ländern. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||