| Thema: |
|
||
| Autor: | janus79 | ||
| Datum: | 12.10.25 14:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Italien Autobahn von Phil Gates | ||
>Aus Erfahrung: in allen Ländern, wo es Tempolimits gibt, wird im Schnitt schneller gefahren als bei uns. In Frankreich kosten 20 zuviel 68 Euro, 50 zuviel 135. Mehr sollte man aber nicht machen, ab 180 auf der Autobahn ist es strafbar. Weil die Strafen aber so billig sind, fahren alle Franzosen grundsätzlich 160. Hab gestern meine Frau in Spanien zum Flughafen gefahren, da fahren bei 120 alle 150. Dürfte in Italien ähnlich sein. In Frankreich sind wir meist 5-10 km/h langsamer als die Richtgeschwindigkeit gefahren. Wurden nicht einmal angehupt. Bei Montpellier hat uns fast ein Linienbus touchiert, der im Kreisverkehr von ganz innen nach ganz außen bretterte. Nizza Rushhour war auch Stress und Monaco die steilen Anstiege waren auch nicht ohne. Wie schon geschrieben, der Weg in Italien Richtung Menton bei Monaco. Ging nur bergab, kurvenreich, reichlich LKWs und alle deutlich zu schnell. Da malt schon mal der Stift. Am chilligsten war St Tropez und Umgebung. Die Bußgelder hatte ich mir präventiv nur von Italien und der Schweiz angeschaut. In Italien haben wir uns der Geschwindigkeit der anderen angepasst, weil wirklich alle zu schnell fuhren und das Internet eine Anarchiesituation seit 2 Monaten dort ausspuckte, in der gefühlt gar nicht mehr kontrolliert wird. |
|||
| < antworten > | |||