| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 13.10.25 07:04 | ||
| Antwort auf: | Kaffeebohnen für Siebträger gesucht von Lord Chaos | ||
[https://roesthof.de/collections/alle-kaffees] Wir fahren hier alle paar Wochen vorbei um uns neu mit Bohnen einzudecken. Finde ich persönlich sehr sehr gut. Und die hätten auch Versand. Gerade die Probier Pakete sind eigentlich gut um sich einen Überblick zu schaffen. Und ja, wenn man guten Café möchte, muss man Geld in die Hand nehmen. Das ist so als ob man sich als Sportwagen kauft, dann aber zu geizig ist Geld für Benzin auszugeben um schnell zu fahren. Aber auch ich habe zwischendurch mal einen Lavazza Zuhause, wenn ich es mal nicht zu dem Laden schaffte, aber man ist es sich sofort geschmacklich bewusst. Deshalb verstehe ich auch viel nicht warum sie viele nicht einfach und Vollautomat hinstellen, der ihre Nutzung eigentlich völlig ausreichen würde. Das soll ist doch nicht gegen dich gehen, ich verstehe diese Vorstellung eine schöne Maschine zu haben, und dann den frischen Kaffee zu riechen. Nur leider, ist das wirklichen zusammenspiel von guter Einstellung der Maschine auf die Bohnen, gute Bohnen und dann eine gute Maschine für ein wirklich gutes Ergebnis essentiell. Wenn die ersten beiden Punkte z.b nicht stimmen kannst du ohne Probleme mit jedem Vollautomaten ein besseres Ergebnis hinbekommen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Arbeit, bzw das Invest dass man geben muss anfänglich unterschätzt hatte. Unzählige Videos, und Kaffeesorten später hätte ich z.b unsere erste Maschine gar nicht gekauft, da die einfach sehr viel feingefühl und Aufwand brauchte. Was ich vielleicht noch an einem Wochenende hinbekomme, aber meine Frau an einem Montagmorgen mit zwei kleinen Kindern nicht :D |
|||
| < antworten > | |||