| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 13.10.25 07:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Italien Autobahn von thestraightedge | ||
>>Aus Erfahrung: in allen Ländern, wo es Tempolimits gibt, wird im Schnitt schneller gefahren als bei uns. > >Nee, wirklich nicht. Es wird vielleicht etwas mehr "drüber" gefahren, aber die ganze 180+ Heizer gibts da einfach gar nicht. Habe ja die letzten 3 Jahre jeweils 3 Wochen in Italien verbracht. > >Ich bin sicher dass Deutschland bei der Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen in Europa Platz 1 hat. Da liegst Du vermutlich falsch. Wir haben so viele Baustellen, dass der Schnitt bei uns mit Sicherheit unter dem in Frankreich liegt. Laut Statista fahren die meisten in D tatsächlich ca. 130, freiwillig. Früher habe ich gesagt, 2 Stunden bis Mühlhausen und dann 140 Tempomat, 8,5 Stunden Fahrzeit. Auf der Hinfahrt nach Spanien habe ich 3,5 Stunden bis Mühlhausen gebraucht und ab da einen Schnitt von 125 inkl. tanken gehabt. Musste vielleicht zwei Mal lupfen auf knapp 900km in Frankreich. Ja, nicht permanent 160, die haben ja auch z.T. Section Control. Aber insgesamt kommt man flotter voran. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||