Thema:
Re:Kaffeebohnen für Siebträger gesucht flat
Autor: Lord Chaos
Datum:13.10.25 11:18
Antwort auf:Re:Kaffeebohnen für Siebträger gesucht von futzi

>>Nachdem ich mir eine Siebttägermaschine gekauft habe (Ninja, sehr cooles Teil für die Kohle), würde mich mal interessieren, was ihr für Kaffeebohnen so empfehlt.
>>
>oh cool. Finde ich auch sehr interessant, welche Version hast du genommen? Die Mittlere?

Ja. Die gab es dazu noch um 100 Euro reduziert. Ich bin ja jetzt nicht so der Profi, aber finde das Teil schon sehr geil, gerade auch, weil es ein paar Schritte wie das Mahlen und bestimmen des Mahlgrades automatisch macht, es aber immer noch ein paar Dinge gibt, an denen man sich ausprobieren kann.

Inzwischen habe ich auch mal die Filterkaffeefunktion ausprobiert, das Ergebnis erinnert sehr an Kapselkaffee, ist für mich also in Ordnung, auch wenn sie nicht mit der Espressofunktion mithalten kann.

Gespannt bin ich auch mal, wie die Cold Brew Funktion ist, aber die probiere ich mal aus, wenn es ein bisschen wärmer als jetzt ist. ;)

Mein Fazit ist jedenfalls, dass das Gerät wirklich für das Geld eine sehr gute Anschaffung ist, gerade weil halt auch nicht alles manuell ist, beziehungsweise das Gerät auch mit den automatischen Einstellungen wirklich sehr gute Ergebnisse abliefert.

< antworten >