| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 13.10.25 16:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Youtube Kanal: Salaryman Tokyo von Goldfisch | ||
>Ich habe das Video geschaut und sehe nicht was nicht JEDER der in Tokyo (nicht Japan) so gesehen hat. Was ist daran jetzt auf einmal "siehst du es nicht?". Oh die laufen alle in Anzügen rum oder die sind ja alle so still wenn sie zur Arbeit fahren. Hä? das war vor 30 Jahren genau SO. Und die letzt 30 Jahre hat sich da halt nichts geändert. Wo ich dort war wurde mir beigebracht bei der Rolltreppe "links stehen rechts gehen" oder beim warten auf der Ubahn sich hinten an einer Reihe anzustellen. Und was muss ich sagen, es hat ja sogar besser und schneller funkioniert als wenn ich es nicht gemacht hätte wie hier. Dieser youtuber scheint ja seine passion zu sein solche videos zu erstellen. Hm, vielleicht will er aufklären ist frustriert oder will einfach nur Stimmung machen? Ich kenne Salaryman Tokyo nicht weiß nichtmal ob er wirklich ein Japaner ist. Aber toll ich kann jetzt sagen wie scheisse es dort doch ist und wir hier alle glücklich sind bis 73 jahre zur arbeit gehen zu dürfen. Dir ist schon klar, dass das Video weniger davon handelt, wie sich der gemeine Japaner in der Öffentlichkeit verhält und wie so der Arbeitsweg an sich ist, sondern vor allem darüber, unter welchen Bedingungen Menschen, die in Japan leben, teils arbeiten müssen? |
|||
| < antworten > | |||