Thema:
Re:Trotzdem ein außenpolitischer Erfolg?! flat
Autor: KO
Datum:15.10.25 02:18
Antwort auf:Re:Trotzdem ein außenpolitischer Erfolg?! von JPS

>>Erschreckend ist IMHO, dass Russlands politische Isolation nicht so gut funktioniert was auch die Veranstaltung wieder zeigt.
>>
>>Neben russlandfreundlichen Zwergstaaten kamen ja doch für mich überraschende Gäste nach Moskau - es ist wohl für Südafrika, Indien, China, Vietnam, Brasilien, China usw. keinerlei Problem nach Russland zu reisen. Russland ist wirklich kein Paria (mehr).
>
>Von der Liste der Teilnehmerländer hat mich außer USA (und das unter Trump auch nur bedingt) eigentlich keiner überrascht - der Großteil davon ist doch historisch russlandfreudlich oder steigt mit jedem ins Bett der Geld verspricht:
>
>Aserbaidschan
>Belarus
>Brasilien
>China
>Kolumbien
>Kuba
>Ägypten
>Äthiopien
>Indien
>Kasachstan
>Kenia
>Kirgisistan
>Madagaskar
>Katar
>Russland (um Ausschluss von der Wahl gebeten)
>Saudi-Arabien
>Serbien
>Südafrika
>Tadschikistan
>USA (kurzfristig vorher zurückgetreten)
>Usbekistan
>Venezuela
>Vietnam


Der Punkt ist der das für diese Länder der Ukraine Krieg nur irgendein Krieg ist den Russland führt der aber für diese selbst irrelevant ist weil zu weit weg und sie sind ja nicht betroffen.

Womöglich wissen die gar nicht wer da jetzt schuld ist. Der eine sagt so, der andere so. Für Russland logischerweise die Ukraine und der Westen, glauben ja auch viele hierzulande auch.

Ansonsten interessieren wir uns ja auch nicht für andere Kriege. Uns ging der Äthopien Krieg am Allerwertesten vorbei. Dort sind ähnlich viele wie in dem Ukraine Krieg gestorben. Vermutlich weiß auch keiner hier wer dort der "Gute" war, also ich jedenfalls nicht.

Russland ist für diese Länder ein wichtiger Rohstoff Lieferant, zudem eine Weltmacht mit Atomwaffen, mit denen legt man sich halt lieber nicht an wegen irgendeinem Krieg.


< antworten >