Thema:
Re:Warum muss ich mich trotz Rundfunkgebühren... flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.10.25 22:20
Antwort auf:Re:Warum muss ich mich trotz Rundfunkgebühren... von JPS

>>Ich mag's zwar auch nicht, also die Abo-Bettelei ganz allgemein*, aber das finde ich jetzt schon ne ziemlich sinmfreie Kritik, erst recht in Bezug auf die Gebühren.
>
>Der Bezug zu den Gebühren ist, dass ich bei einem Youtuber, der von Reichweite leben muss und der mir Content gegen Clicks/Views liefert, noch eher darüber hinwegsehen kann, als bei einem Format, für das ich schon gezahlt habe. Das ist wie Werbung im Pay TV ein Nogo.


Also, dieses popelige Anhängsel ist imho nicht mit Werbung zu vergleichen. Und wie gesagt: Mein Punkt war vor allem, dass es doch gut wäre, wenn solche Inhalte mehr Menschen erreichen, und das geschieht nun mal unter anderem durch ein Mehr an Abos. Dann lohnt sich dein Beitrag an die Volksbildung nämlich noch mehr als ohnehin schon.


>Außerdem unterstellt mir dieses Gebettel, dass ich nicht fähig bin einen Computer oder in dem Fall Youtube zu bedienen. Beim Like kann ich eine Erinnerung ja noch irgendwie nachvollziehen, aber ein Abo lasse ich sehr gezielt da, wenn ich über neue Videos des Channels unterrichtet werden will. Das habe ich noch nie gemacht, nur weil mich ein Youtuber daran erinnert hat.

Same. Aber... meine Güte. ;) Ich verweise auf Mücken und Elefanten und lass es damit an dieser Stelle gut sein.


Wie gesagt: Das Gebettel allgemein, darüber können wir gerne gemeinsam meckern. Aber die  Rundfunkgebühren strapaziert das imho nun wirklich in keiner Form über.


< antworten >