| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 17.10.25 09:55 | ||
| Antwort auf: | Audi Driver Display von thestraightedge | ||
>[https://www.facebook.com/reel/1130631192497362] > >Ist das so?! Ich mein, ich könnte kompett auf das Fahrerdisplay verzichten, aber wtf, warum da so eine Leiste hinbügeln, die dann nicht ausnutzen, und dann auch noch auf Ergenonomie und Sichtbarkeit nen Dreck geben? Wei weit können sich die Hersteller noch fehlentwickeln? Von vielen anderen Dingen fange ich gar nicht erst an. > >(fahre gerade 14 Tage Q5 und bin da gerade etwas empfindlich, haha) Ja, dass ist dämlich. Da gab es aber auch schon ganz viele Beschwerden von Kunden. Der A6 e-tron bekommt ab KW48 ein neues Steuergerät und auch die Displayfunktionen aus dem neuen Q3. Gleichzeitig sollen die Darstellmöglichkeiten wieder an den vorherigen Modellen angepasst werden (z.B. Karte mit Rundinstrumenten klein/groß etc.). Keine Ahnung, was Audi da getrieben hat, es so dermaßen zu beschneiden und ohne Not rauszunehmen. Die ersten Händler hatten auch schon eine Schulung zu den kommenden Änderungen. Bei meiner Bestellung vom S6 musste ich auch was unterschreiben, dass mein Wagen von der Konfiguration abweichen kann. U.a. wird wohl auch was an den Scheinwerfern und der Optik gemacht. Die jährliche Modellpflege ist ja nichts außergewöhnliches. Aber was Audi gerade macht, geht weit darüber hinaus. Besonders ärgerlich für die A6 e-tron-Besitzer, die bereits nach einem(!) Jahr Einschränkungen haben, weil vieles wohl nicht mittels Software aktualisiert werden kann. Passt leider zur generelle Planlosigkeit der letzten Jahre von Audi. Man hat bei den neuen Modellen vieles richtig gemacht und teilweise wieder richtig gute Autos im Angebot, zerschießt sich das aber völlig unnötig anderen Bereichen, wo ein kurzes Feedback der Kunden sofort gezeigt hätte, dass das ein dumme Idee ist. |
|||
| < antworten > | |||