| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 17.10.25 14:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Audi Driver Display von Xtant | ||
> >>Es ist für mich wirklich mindblowing wie überall Interieurs und Technik durchaus immer besser werden, und hier passiert in Autos der preislichen Oberliga (das gilt für jede Klasse) sowas. >> >>Am Thema Software werden die Europäer krepieren. Ich kann nur hoffen, dass a) ein Wunder geschieht oder b) man sich endlich aus der Arroganz herausbewegt und auf OEM-Systeme setzt, die viel schon besser können als die deutsche Oberklasse mit ihrer "wir machens selbst"-Arroganz. > >Mal abgesehen davon, dass es wirklich lächerlich ist (was Audi da macht): IMO überschätzt du völlig, wie wichtig den Käufern außerhalb einer gewissen Tech-Blase sowas ist. > >Vielleicht ärgert man sich da mal drüber, freut sich aber dafür an anderen Dingen, die man besser fand, als bei der Marke davor usw. > >So Kram passt natürlich ins aktuelle Bild, er ist aber nicht für den aktuellen Zustand der deutschen Automobilindustrie verantwortlich. Also die Arroganz an sich natürlich schon; aber garantiert nicht, ob das jetzt ein Fahrerdisplay komplett misslingt. Oder glaubt ihr ernsthaft, das wäre dort niemand "aufgefallen"? > >Natürlich ist sowas ein Ausdruck der aktuellen Probleme an sich - insofern stimme ich deinem Posting völlig zu. Aber beschissene Displays/FIS wären garantiert nicht für einen Untergang verantwortlich, genau so wenig, wie ein superbes System gleich die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen würde. Die Probleme liegen ganz woanders. Absolut treffend! Man kann diese Geschichte IMO aber durchaus als exemplarisches Beispiel dafür sehen, wie beschissen so manches läuft, wenn ein Premiumanbieter so etwas in die freie Wildbahn entlässt. Entweder haben sie keine Ahnung wie mies sowas ankommt, sie haben es intern als nicht so wichtig eingeordnet oder sie hatten schlicht und ergreifend keine andere Wahl, weil nichts Besseres verfügbar war... Was davon am schlimmsten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist mir ein absolutes Rätsel wie man so etwas bei einem Premiumauto freigeben kann. |
|||
| < antworten > | |||