| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 18.10.25 16:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Trumps Treffen mit Selensky von Gadon | ||
>>Mit etwas Glück hat der Rest der Führungsetage im Kreml, die auch nicht so dumm sein können zu glauben Putin kann diesen Krieg gewinnen, doch mal genug von ihm. > >besoffen Posten Thread nicht gefunden? ;) Ich will mir halt noch dieses letzte Fünkchen an Hoffnung bewahren das im Kreml doch noch ein paar sind deren IQ hoch genug ist um zu erkennen das es das Beste wäre Putin loszuwerden bevor dieser Russland in den 3 Weltkrieg mit der Nato führt bei dem am Ende auch von Russland nicht mehr viel übrig sein wird. Das kann halt maximal ein Pyrrus Sieg werden. Und genau da kann man ansetzen. Deutlicher klar machen was passieren wird wenn Russland nicht bald aufgibt. >Ob und welchen Plan Trump verfolgt kann wahrscheinlich niemand ausser ihm und sein engster Kreis sagen. Die einzige rote Linie, die man erkennen kann ist, das Putin die Gelegenheit perfekt nutzt einen naiven und unfähigen Trump an der Nase herumzuführen. Mal abwarten, immerhin hat Putin Trump jetzt schon einige Male verarscht. Nicht das ich Trump für den schlauesten halte, aber selbst dem Dümmsten dürfte so langsam klar sein das man für Putin andere Methoden braucht als "Gut zureden" um ihn zu überzeugen. Die Androhung Marschflugkörper mit 2500 KM Reichweite der Ukraine zu geben z.B., vielleicht ja auch Atomwaffen nebenbei beiläufig erwähnen. >Putin wird den Krieg nicht beenden, er wird ihn weiter ausweiten. eine sogenannte Führungsetage gibt es in Russland nicht. alle, die gegen die Linie sind, wurden entfernt und ersetzt. Putin selbst wird natürlich bei weitem zu stur sein, der wird diesen Krieg niemals selbst aufgeben da bin ich auch sicher. Aber reicht ja womöglich auch wenn Trump es mit diesem Versuch hinbekommt das die Russen selbst umdenken. Ein Narrativ das Putin verbreitet ist das die Nato an allem schuld ist, die planen eh eien Krieg gegen Russland und Putin muss Russland unbedingt vor der Nato beschützen. Das wird auch hierzulande von Putin Fans ständig neu verbreitet. Wenn Trump klar sagt. Nein, wir(!) wollen explizit und unbedingt Frieden und sind ziemlich kompromissbereit wird das auch die Bevölkerung in Russland doch mal etwas zum Nachdenken bringen ob sie nicht von der Regierung einfach nur angelogen wurden. Beispiel wäre Rumänen wie man einen Diktator losgeworden kann. Es muß auf jeden Fall über die russische Bevölkerung selbst ablaufen und klar sein die wollen Putin nicht mehr. In Rumänien fing es damit an das bei einer Kundgebung mit Ceaușescu einer gewagt hat ihn auszubuhen. Der wurde erstmal verdutzt angesehen, aber weitere haben einfach mitgemacht. Das wurde zu einem Flächenbrand, die Polizei wollte nicht auf die Bevölkerung schiessen und den Rest kann man auf Wikipedia nachlesen :) |
|||
| < antworten > | |||