Thema:
Re:Trumps Treffen mit Selensky flat
Autor: KO
Datum:18.10.25 17:13
Antwort auf:Re:Trumps Treffen mit Selensky von Guy

>>[https://youtu.be/sJhShHv2cfs?t=162]
>>
>>Journalist: Who is doing a better Job negotiating.
>>Trump: I think they both doing a good job
>>
>>Da werden ihm so manche widersprechen.
>>
>>Aber ich denke es ist in diesem öffentlichen Interview tatsächlich schlau das so zu sagen, denn natürlich wird Putin sich das auch alles ansehen, dem kann man er schonmal etwas Honig ums Maul schmieren vor dem Treffen.
>>
>>Ich glaube was Trump plant ist das er, bevor er Selensky die Tomahawks wirklich gibt, das erstmal noch als Druckmittel gegenüber Putin verwenden will.
>>
>>So auf die Art, er will die Marschflugkörper eigentlich nicht Selensky geben, aber wenn Putin einfach absolut keinen Frieden will wird er es halt tun
>
>Jepp, denke das ist sein aktueller Plan.
>Aber wie wir Trump kennen ist "aktuell" hier das Zauberwort, kann morgen schon wieder komplett anders aussehen, in die eine oder andere Richtung.
>Und übermorgen erneut.
>Trump hat ganz offenbar das gleiche Maß an Respekt, wie auch (wohl auch gerade deshalb) Bewunderung für Putin.

Ein Risiko ist sicher das Putin es auch diesmal schafft bei Trump die richtigen Knöpfe zu drücken und ihn davon überzeugt das die Ukraine an allem Schuld ist.

Aber ich glaube Trump wird selbst dann sagen. Wie auch immer, aber Selensky will eben jetzt Frieden haben, also müsst ihr nur zustimmen dann ist der Krieg vorbei.

>Er sieht ihn immer mehr als Endgegner, an dem er sich auf keinen Fall die Finger verbrennen will.

Das will keiner. Russland hat halt Atomwaffen.

>Andererseits lässt es sein Ego aber auch nicht zu, sich da wirklich komplett rauszuhalten (was er ja in der Vergangenheit auch immer wieder angekündigt hatte), gerade jetzt nicht, wo die Welt immer mehr auf ihn als (vermeintlich) "letzte Hoffnung" schaut.

Das ist die Hoffnung, also das Putin sein Ego gekränkt hat indem er ihn ignoriert hat und ihn damit wie einen Idioten hat aussehen lassen. Das kann Trump eigentlich nicht auf sich sitzen lassen.

>>und dann ist Russland komplett am Ende.
>
>Das wiederum mit Sicherheit nicht.

Ja, war etwas übertrieben.

Aber mit diesen Marschflugkörper kann die Ukraine gezielt Waffenfabriken im Hinterland zerstören z.B. Putins größte Panzerfabrik angreifen die 2500 KM von der Ukraine weg ist.

Damit kann man sie empfindlich treffen.

>>Hat den Vorteil das Trump sagen kann "Also ich habe alles versucht, ich habe mich zweimal mit ihm getroffen. Mehr konnte ich nicht tun."
>
>Dreimal?
>Viermal?
>Trump being Trump.
>Merkt halt nicht, wie sehr er verarscht und immer wieder hingehalten wird.

Ach, ich denke das merkt der schon, er sagt ja auch deutlich das er von Putin enttäuscht ist das der sich an keine Abmachung hält und keinen Frieden plant.

Somit muß ihm klar sein, das was er beim ersten Mal gemacht hat, wird in gleicher Form auch diesmal nicht klappen. Er muß also zwangsläufig diesmal härtere Drohgebärden anwenden.

Eins ist klar, war es schon immer. Mit Putin selbst gibt es keinen Frieden, auch wenn Putin eine Waffenruhe akzeptiert kann man sicher sein, die wird er nur nutzen um später erneut anzugreifen.

Es geht darum das sein Umfeld den Glauben an ihn verliert und das Problem selbst lösen wird.

Nur mit einer neuen russischen Regierung kann es Frieden geben.

< antworten >