Thema:
Re:Eindrücke aus Phitsanulok, TH / Reiseabenteuer uncut flat
Autor: JPS
Datum:20.10.25 18:59
Antwort auf:Re:Eindrücke aus Phitsanulok, TH / Reiseabenteuer uncut von Fred LaBosch

>Okay, dann ist es zumindest verständlich, wenn du da die Pläne schmiedest, obwohl das im Alter ohne Familie und Bezugspersonen ganz allein im Ausland für mich eine schwierige Situation wäre, aber da tickt ja jeder anders, wünsche dir trotzdem, dass du eine Partnern findest, die diesen Schritt mit dir zusammengeht.

Ich würde mir im Alter im Ausland eher ein aktiveres Sozialleben als z.B. in München erwarten, da mich in München schon allein der Kostenfaktor bei meinem Sozialleben einbremsen würde, nachdem der Großteil des monatlichen Budgets für Fixkosten drauf geht und jede Unternehmung direkt einen höheren zweistelligen, wenn nicht sogar dreistelligen Betrag kostet.

Neben meinem eigenen Budget kann das in München sogar auch das Budget von Freunden sein, denn auch diese werden sich nicht alle mehrfach pro Woche problemlos Unternehmungen aller Art und gemeinsames Essen gehen leisten können.

Gerade im günstigen Südostasien habe ich finanziell mit meiner aktuellen Planung hingegen nahezu keine Beschränkungen und kann mir von Reisen über Events bis hin zu täglichen Restaurantbesuchen alles problemlos leisten.


< antworten >