| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 21.10.25 19:28 | ||
| Antwort auf: | Eindrücke aus Phitsanulok, TH / Reiseabenteuer uncut von JPS | ||
>Alles was unten gezeigt wird ist ungeschnitten innerhalb von 3 Stunden nach Ankunft mit dem Bus passiert. Die zwei Highlights gegen Ende habe ich hervorgehoben. > >Wo sonst auf der Welt bekommt Ihr diese Sicherheit (gerade auch außerhalb der Touristengebiete) und Gastfreundschaft zu einem vergleichbaren Preis-/Leistungsverhältnis? Nicht falsch verstehen, ich weiss wirklich nicht wieviel Du schon von der Welt gesehen hast und in welchen Rollen Du gereist bist, aber ich wage zu behaupten dass ich viel von der Welt gesehen habe, als Tourist, Geschäftsreisender und auch als Einwohner: Gastfreundschaft und Sicherheit bekommst Du überall auf der Welt. Abgefahrene Bars und Clubs ebenfalls. Und auch miese, unsichere Ecken. In Bangkok und Phuket und auch in Istanbul oder Stockholm. Das was Du oft hervorhebst ist halt schlichtweg Kaufkraft-Ungleichgewicht. Das kann viel Komfort bringen, aber es hat auch immer ein Geschmäckle und die Freude darüber ist auch sicher nicht von Dauer oder sollte den Aufenthaltsort definieieren. Gleichzeitig ist fast immer der Lebensstandard in solchen Ländern doch ein wenig anders - Zuverlässigkeit von Services, soziale Sicherung, Gesundheitssysteme usw. schwanken. Also: Pad Thai für 2€ hat immer auch eine Downside. Gleichzeitig findest Du tolle Menschen, Subkultur, abgefahrenes Essen, interessante Locations, Sicherheit und Gastfreundschaft eben auch in Athen, Lissabon oder Trondheim und Freiburg. Ich habe den Eindruck, Deine Sicht auf das ganze Thema ist schon tlw. ein wenig verklärt und von einem Reality Check weit entfernt. Da sind immer diese Youtuber und natürlich, für die ist das alles immer die richtige Entscheidung, das ist deren Geschäft und Du sagst „das ist ungefiltert und echt“. Ist es für die 20 Minuten oder 3 Stunden auch, aber glaube mir: abseits der Streams und Abo-Bitten scheitern viele an den gleichen weltlichen Problemen wie hier. |
|||
| < antworten > | |||