Thema:
Re:Ernsthaft? Das ist komplett absurd flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.10.25 22:28
Antwort auf:Re:Ernsthaft? Das ist komplett absurd von waldmeister

>>Das was du sagst kann man so machen. Ich kenne einige wirklich einige die sind vorher auch nie dahingeflogen. Der letzte den ich kenne der vor 5 Jahren ausgewandert ist hat nur auf seine Rente gewartet. Der war vorher nie in dem Land. Ich hatte ihm auch gesagt, dass er doch mal dort mal im Urlaub hinfliegen kann. Seine Antwort war auch dass er lieber das Geld spart bis er in Rente ist. Und er lebt jetzt dort schon 5 Jahre. Hat ein Haus gebaut und würde nie mehr zurück kommen. Es gibt nicht gerade wenig die es genau so machen wie JPS.
>
>Ein positives Beispiel ist aber nicht repräsentativ. Schau mal wieviele Seelsorge Stationen es in Thailand unter anderem der Kirche gibt für in Not geratene Rentner. Es gibt viele die das komplett falsch einschätzen.
>Das ist das reale Leben und nicht die shiny Influencer Welt. Es mag so funktionieren, warum auch nicht? Es gibt aber zahlreiche Fälle, wo es eben nicht funktioniert. Ich habe auf Bali Menschen kennengelernt, die das gewisse Aussteiger Gen offensichtlich in sich hatten. Die haben aber auch deutlich gesagt dass sie nicht überall so gerne gesehen sind.
>
>Um auf den Kern zurück zu kommen: ich finde einen Thread über das Auswandern komplett sinnfrei, wenn es nicht um das eigene Erlebte geht. Wenn JPS aus seiner neuen Heimat berichtet. Oder Lord Chaos aus Portugal (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Hast du richtig in Erinnerung, ich hab mich in dem Thread ja auch schon zu Wort gemeldet mit meinen Erfahrungen und sehe es teils ähnlich wie du, gerade aufgrund meinen Erfahrungen sowohl als Expat wie auch mit Begegnungen von Deutschen, die im Ausland leben und auch ein sehr ernüchterndes Bild gezeichnet haben, speziell wie das Leben im Rentenalter so ist.

Ohne das Land besucht zu haben, finde ich so einen Move jedenfalls auch sehr kamikazelike, und nein, da reichen IMHO XT Videos im Leben nicht.

< antworten >