| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 22.10.25 23:24 | ||
| Antwort auf: | Dieser Unterast erschaudert mich ein wenig von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Gruslig, wie du das alles über eine KI zu erklären/einschätzen versuchst. No offense. Ich nutze KI bereits viel in der Arbeit, lehne sie also nicht ab. Aber in diesem Kontext zaubert es mir fast eine Gänsehaut herbei :-) Ich versuche das nicht auf diesem Weg zu klären, sondern um zu meinen bereits ausgearbeiteten Plänen eine neutrale/objektive Einschätzung zu erhalten und auf mögliche Denkfehler und Lücken hingewiesen zu werden. Und das in dem Fall noch nicht einmal so sehr für mich selbst, sondern um dem hier erhaltenen Feedback eine neutrale und emotionsfreie Einschätzung gegenüberstellen zu können, die vielleicht den einen oder anderen noch mal zum Nachdenken bringt oder meine Pläne besser verständlich macht. Weiter unten wurde mir ja sogar ein Troll-Versuch unterstellt. Solche User könnten dann, wenn sie wirklich interessiert sind und sich daher die Zeit nehmen, diese insgesamt vier langen Beiträge vollständig zu lesen, die neutrale KI-Einschätzung zum Anlass nehmen um auf vorschnelle Schlüsse aufmerksam zu werden. Denn bei allen Bedenken bzgl. KI halte ich diese bei entsprechender Fragestellung für neutraler als den durchschnittlichen Menschen. Da Du auf der Arbeit viel mit KI machst, würde mich interessieren, ob Du in meiner Fragestellung an die KI ein Problem und Verbesserungspotential für eine neutralere Antwort siehst? "Neutraler" aber im Sinne von "objektiv", nicht neutraler, indem man die Antworten in eine Richtung mit möglichst gleichstarken Pros und Contras drückt. >Konstruktive Kritik: Was du in deinen Beiträgen imo komplett ausblendest, ist deine körperliche und geistige Fitness zum Zeitpunkt der Auswanderung. Du wirst nicht jünger und weißt jetzt schlicht noch nicht, ob dir das Reisen, Umziehen usw. (falls dir eine Location nicht so gefällt) nicht einfach zu anstrengend wird. Just saying. Das heißt nicht, dass es nicht geht. Ich stelle es mir nur deutlich anstrengender vor als ich es aus deinen Texten herauslese. Damit hast Du schon recht. Aber das kann ich ja nur bedingt vorab planen. Soweit es geht mache ich das - z.B. indem ich meinen Urlaub tatsächlich zur Erholung nutze und (wenn alles nach Plan läuft) bald auf eine 4-Tage Woche reduziere. Auch ein Luxus, den ich mir durch den Wegfall von Urlauben erkaufe. Ansonsten habe ich Gesundheit auch schon ein paar Mal als möglichen Grund genannt, an dem die Auswanderung noch scheitern kann. Ich habe das daher schon auf dem Schirm, muss es aber wohl zu großen Teilen als unplanbaren Aspekt auf mich zukommen lassen. Da ich keinen Anschlag habe, kann ich bei zu viel Stress auch die Schlagzahl ein wenig zurückfahren. So lange der aktuelle Ort nicht absoluten Hass in mir auslöst, kann ich z.B. einfach nochmal ein paar Wochen dran hängen, auch wenn ich schon weiß, dass es nicht mein künftiger Lebensmittelpunkt sein wird. |
|||
| < antworten > | |||