Thema:
Re:Ausführliche Analyse meines ungewöhnlichen Vorgehens flat
Autor: chifan
Datum:23.10.25 09:37
Antwort auf:Ausführliche Analyse meines ungewöhnlichen Vorgehens von JPS

Für mich ist dein Ansatz wie die Suche nach dem perfekten Partner anhand einer Checkliste. Nur ergibt die Summe der einzelnen Punkte eben nicht den Traumpartner, denn auch wenn Gemeinsamkeiten bzw. Übereinstimmungen wichtig sind, ist das Ganze eben mehr als die Summe von Einzelwerten, unabhängig davon, dass sich die Chemie zwischen zwei Leuten dadurch überhaupt nicht ermitteln lässt.

Und das ist hier genauso. Man muss ein gewisses Gefühl für das Land und die Leute bekommen in das man potenziell ziehen will. Und auch wenn ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis dir finanzielle Vorteile bringt, nützt dir das nichts, wenn du mit der Lebensart, Mentalität etc. nicht klarkommst. Und den Eindruck bekommst du nicht vor dem Monitor. Natürlich geben Videos einen ersten Eindruck - der ist aber stark gefiltert und vor allem dumpf, weil das Gefühl fehlt was sich nur einstellt wenn man vor Ort ist. Und Indonesien, Thailand, Malaysia, Philippinen, Vietnam - das sind doch alles so unterschiedliche Länder. Wenn man nicht wirklich komplett wahllos ist, können die - völlig losgelöst von irgendwelchen wirtschaftlichen Aspekten - nicht alle das Gleiche hervorrufen.

Und btw., warum soll eine Reise in eins der Länder, und das sich vor Ort treiben lassen für zwei Wochen, nicht erholsam und zusätzlich noch informativ sein (dass das günstig möglich ist, habe ich weiter unten ja schon geschrieben)? Für mich ist gerade das quer durchs Land fahren Balsam für die Seele, während ich bei zwei Wochen Strandurlaub ne Krise bekommen würde. Aber da ist ja, zum Glück, jeder anders.


< antworten >