Thema:
Re:Dieser Unterast erschaudert mich ein wenig flat
Autor: JPS
Datum:23.10.25 10:36
Antwort auf:Re:Dieser Unterast erschaudert mich ein wenig von suicuique

>Warum stellst du deinen KIs keine echte offene Frage, so wie:
>"Ich habe mich entschlossen im Rentenalter auszuwandern. Ich bin aktuell x Jahre alt. Wie gehe ich am besten vor um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen"
>
>Ich wäre sehr gespannt ob die KI nicht mal vorschlägt in die Kandidatenländer zu reisen um Land und Leute kennen zu lernen.

Ja, bei einer solchen kurzen Frage ohne entsprechende Details zu meiner Situation, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solche eher generelle und übliche Strategie angeboten bekommen.

Denn gerade die Abweichung von der Norm ist ja das was hier für so viel Unverständnis sorgt.

Diese ergibt sich aber für mich aus meiner spezifischen Situation, die ich dann ja auch der KI vermitteln muss, damit die Faktoren berücksichtigt werden können.

Und auch meine Strategie sieht vor die potentiellen Kandidaten (Länder und Städte) im Vorfeld kennenzulernen. Nur halt gebündelt beim Renteneintritt, statt über Jahre vorher über kürzere Urlaube.

Aktuell läuft lediglich die Auswahl der Kandidaten, so wie man auch Bewerber nicht alle einlädt, sondern vorher rein über den Lebenslauf und die Bewerbung ausfiltert.

< antworten >