Thema:
Re:Maus-Budgettipp: Razer Deathadder Essential flat
Autor: sYntiq
Datum:23.10.25 15:27
Antwort auf:Maus-Budgettipp: Razer Deathadder Essential von Xtant

>...und zwar ausdrücklich NICHT als Gamingmaus.

Danke für den Tipp. Ich bekomme hier in der Firma gerade eine komplett neue Arbeitsausstattung. (Neue Monitore, neuer Rechner) nur Maus und Tastatur fehlen noch.
Tastatur werde ich wohl die vorhandene Weiternutzen weil mir schon gesagt wurde dass ich die, die ich haben möchte vom Einkauf nicht genehmigt bekommen werde, aber die Maus.... Ich hab hier jahrelang eine Gamingmaus (Logitech MX518) genutzt wegen Komfort, Präzision etc. pp. Diese ist aber schon vor einer ganzen Weile kaputt gegangen. Seitdem muss ich als "Notlösung" eine einfache Office-Maus nutzen (Logitech RX250).
Da es hier bereits große Diskussion auf Grund eines der neuen Monitore (EIZO Coloredge CS2740) gab weil Einkauf und Buchhaltung nicht verstanden haben dass ein Grafiker evtl. andere Anforderungen an den Monitor hat als jemand der nur vor Excel oder Word sitzt, kann ich eigentlich (auch wenn das mit dem Eizo letzten Endes durchging) auch davon ausgehen dass ich hier eher keine "hochwertigere" Maus bekommen werde.
Bei dem Straßenpreis der Deathadder Essential können sie aber eigentlich nicht viel sagen...
Je nachdem wie das hier alles angeschlossen wird und ob ich nun noch ein Dock brauch oder nicht, werde ich es mit der Deathadder mal versuchen.


< antworten >