Thema:
Re:Warnmeldung der Sparkasse flat
Autor: Jammin
Datum:26.10.25 19:51
Antwort auf:Re:Warnmeldung der Sparkasse von Mugen

>Rückwirkend fragt man sich natürlich warum man jahrelang den Namen überhaupt ausgefüllt hat.
>

weil die Empfängerbanken ab gewissen Beträgen und auch in Stichproben eine manuelle Prüfung des Empfängers vornehmen mussten.

Und leere Felder oder Donald Duck dann ziemlich Scheisse aussehen, wenn die Bank das Geld zurückschickt.

Meine Güte, wundert mich, dass euch die Albaner, Russen oder Nordkoreaner nicht schon vor Zeiten die Konten leergeräumt haben. also nächstes fragst du dich wahrscheinlich, warum du überhaupt beleghaft unterschreibst, prüft ja eh keiner.

Aber - ach nee - machen die anti-fraud und anti-financial-crime Einheiten in den Banken wohl doch keinen ganz beschissenen Job - immerhin wirft man den Banken ja auch regelmäßig vor, die Kunden nicht vor Enkeltricks bewahrt zu haben, wenn senile Idioten 80k Cash oder per überweisung in den Lokus schicken.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie die Wurst gemacht wird, ist besser so.

hier gab's im Forum doch schon Leute, die ihre Bitcoin verloren haben, weil "Elon Musk" geschrieben hat auf Instagram, dass er zwei schickt, wenn du einen schickst..

:-)

sorry, nix gegen dich persönlich. aber diese Schneeflockenhafte Aufregung über mehr beschwerliche Sicherheit im Alltag triggert mich, wenn man weiss was da tagtäglich im Hintergrund an Aufwand abgeht, damit der kleine Michel weiter gut schlafen kann.

< antworten >