| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 27.10.25 16:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Erste FSD Test Zulassung in der EU: Schweden von Doc Ower | ||
>>Mir gehts eigentlich nur um die Technik an sich. >>Ich finde das eben unheimlich spannend, was da passiert und wie es sich entwickelt. >>Vor allem die unterschiedlichen Ansätze sind interessant. > >Die Technik find ich als "Jugendlicher in den 90ern" auch super spannend - kann da, fallls du an sowas Interesse hast, den Anime éX-Driver empfehlen. Nicht wegen der Story an sich, sondern wegen dem Konzept wie dort selbstfahrende Autos abgebildet sind :) >>Ich selbst brauche (noch) kein vollautonomes Auto. Aber ich hätte schon gern eine sichere Möglichkeit, die es mir ermöglicht, dass ich während einer Fahrt Dinge wie Trinken, Nachricht schnell beantworten, Navi bearbeiten, Musik suchen machen kann, ohne dass ich selber fahren muss. Einfach Dinge, die in unter 1 Minute erledigt sind und die viele Leute aktuell machen, während sie selber fahren, was einfach ein absolutes no-go ist. > >Aber da bist du doch genau super in der Bahn aufgehoben mit so einem Wunsch, oder? Ich bin auf mein Auto angewiesen, weil ich für diverse Musikprojekte in der Woche durchaus meine 200-300km fahre und dann oftmals auch für Auftritte weitere Strecken bis zu 400-500km. Das geht mit der Bahn nicht. Schon alleine deswegen nicht, weil ich 2 Instrumente und Zubehör mitschleppe. Und die Bahn fährt halt auch nicht überall hin. >>Es gibt viele Videos. Aus China, aus Paris, aus Barcelona. Sogar in München fuhr schon einer rum. > >Aber das sind ja wieder Städte ^^ Immer wenn ich auf YT nach FSD in Europa such, dann lande ich in Städten. Dabei hätte mich eben das britische Hinterland mit seinen engen Straßen und hohen Ecken oder das mitteleuropäische Hügelland mit leicht zerbröselnden Straßen mal interessiert. Wo vielleicht sogar nicht mal Internetempfang ist. Seitdem FSD auch in Canada verfügbar ist, gibt es immer mehr Videos, teilweise sogar als Livestream. Da sind immer wieder mal Überlandfahrten auch dabei. Aber da sehe ich ja eigentlich gar kein Problem. Viel interessanter ist FSD doch in einer belebten Innenstadt! Das sind ja die komplexen Szenarien und nicht die langweiligen Landstraßen. Ein Tesla erkennt inzwischen Schlaglöcher und auch große Pfützen und kann sie ggf. umfahren. Sowas hier :[https://www.youtube.com/watch?v=kw61PHHRkFs] Ne Zeitlang war FSD ja auch in China verfügbar, da hat einer dieses Video gemacht, vermutlich suchst du eher sowas... ;-) [https://www.youtube.com/watch?v=BK00Qo9phLQ] >>Der Nahverkehr fährt halt nicht 24/7. Der Individualverkehr in der Stadt hat zu bestimmten Uhrzeiten seine Berechtigung und es gibt auch in der Stadt genügend Beispiele in denen der Individualverkehr notwendig ist. Rede mal mit alten Menschen, die zum Arzt müssen, oder Leuten, die nach eine stationären Behandlung heim müssen. Die können oftmals nicht öffentlich fahren und müssen aber vor die Haustüre gefahren werden. > >Sowas wie "Taxi zum Arzt" ist übrigens tatsächlich ein Punkt, den ich noch nicht betrachtet hatte - guter Punkt! |
|||
| < antworten > | |||