Thema:
Re:Wundertüte aus dem Tierheim? flat
Autor: Lynne
Datum:28.10.25 11:10
Antwort auf:Re:Wundertüte aus dem Tierheim? von Lars Vegas


>>Da würde ich der Trainerin mehr vertrauen als deinem Magengefühl, allerdings wäre ein gewissen Maß an Erfahrung und Selbstbewußtsein bei solch einem Brocken schon
>>nicht verkehrt.
>>
>Also, für mich ist das ein absolutes MUSS!!! Schon alleine dem Hund wegen. Nichts wäre schlimmer für den Kerl wenn er in unerfahrene Hände kommt (kein Angriff an Nehemia - weiß halt nicht wie viel Erfahrung er mit Hunden hat) und es dann scheitert und er wieder ins Tierheim muss. Andererseits wird er wohl grundsätzlich nicht viele Chancen bekommen genommen zu werden. Schwierige Kiste.


Also als "Einsteigerhund für Unerfahrene" ist das jetzt ganz sicher nichts, allein schon wegen der Größe. Da ist's für mich irrelevant, ob der jetzt sonstige Probleme hat wie hier die Abneigung gegenüber bärtigen Männern. Wenn die Freundin aber die Erfahrung und Geduld hat, dazu ein gesundes Selbstbewußtsein und sich auch durchsetzen kann - dann kann das gut klappen.
Ich selbst würde es mir z.B. nicht zutrauen, obwohl ich schon einige Hunde (eigene und zur Pflege) hatte. Und ich bin ein Mann, der sich nicht gerne rasiert ;)

Lynne


< antworten >