Thema:
Re:SPON Titelstory: "Du. sollst. schöner. werden" flat
Autor: Droog
Datum:05.11.25 08:28
Antwort auf:Re:SPON Titelstory: "Du. sollst. schöner. werden" von KO

>Mir scheint der Bericht übertreibt dann doch etwas. Man sieht zwar immer mal wieder ein paar gepimpten Frauen, aber das ist doch bei  weitem nicht die Mehrheit. Dem Großteil ist das denke ich alles so ziemlich egal.
>
>Ich glaube auch nicht das es extremer geworden ist als in den 70ern oder 80ern. Damals waren gefühlt die Frauen eher noch mehr geschminkt.

Geht doch nicht nur ums Schminken, sondern plastische Chirurgie im pubertären Alter.

Bei Männern ist es natürlich noch auffälliger. Kam ich früher ohne Termin beim Friseur/Barber nach spätestens 5 Minuten als Mann an die Reihe, muss ich heute viel mehr Zeit einplanen, trotz größerem Angebot an Salons.
Fitness-Studios waren vor McFit auch eher ne Niesche und es gab nur ein paar abgeranzte Muckiebudden.

Das gleiche gilt für "neue" Haare. Mittlerweile dürfte fast jeder jemanden kennen, der in die Türkei geflogen ist, aber nicht um dort Urlaub zu machen.

Es passt auch einfach zu Trends des vermehrten Herdentriebes, die ich und auch andere seit Jahren, vor allem seit Corona beobachten. Immer mehr Hundehalter, immer weniger Leute die KEINEN SUV fahren, usw.

Aber Geld ist ja keines da. Zumindest sind das in meiner Umgebung die Leute, die verstärkt bei jeder Preisanhebung Schaum vorm Mund bekommen.

< antworten >